Einschulungsfeier


Nach einer Woche Eingewöhnungszeit für die "alten" Kinder, war nun heute die Einschulung. Und unsere Schule ist wieder um 13 Mitglieder gewachsen.
Wir haben zwei neue Mitarbeiter und eine FSJlerin, drei neue Kinder aus verschiedenen Klassen und natürlich, wie immer, unsere Küken - dieses Jahr sind es acht.
Um 15:00 Uhr startete die Feier mit der wie immer vortrefflichen Rede von Mike und dem "Tunnel" durch den alle Neuankömmlinge laufen und anschließend mit Zuckertüte, Sonnenblume und Buch in unserer Schule begrüßt werden. Danach gab es jede Menge Kuchen, Kaffee und Cacao und eine Zaubervorstellung mit Magicmarkus, dem Prophetenpaul und König Kolia, bei der so einige der Mund offen stehen blieb :)
Zum Schluß wurden, traditionellerweise noch ein Haufen bunte Luftballons mit den Wünschen für das kommende Schuljahr in den blauen Himmel steigen gelassen. Ich hoffe, sie gehen alle in Erfüllung... (Marthe)