Eltern-Kinder-Team-Radtour


Am Sonnabend, den 7. Mai 2011 war es wieder soweit. Unser nächster Kinder- Eltern- Team- Ausflug stand auf dem Plan. Diesmal ging es mit dem Rad den Mauerradweg entlang bis nach Blankenfelde. Mit ein paar Minuten Verspätung starteten wir mit einer Gruppe von insgesamt ca. 30 Personen am Mauerpark. Alle waren gut gelaunt und auch das Wetter zeigte sich an diesem Sonntag von seiner besten Seite. Schon nach kurzer Zeit kam es zu den ersten kleinen Pannen; so fiel erst eine Kette ab und dann kamen die ersten platten Reifen. Anfänglich versuchten wir es noch mit einem für viele völlig unbekannten Pannenspray in den Griff zu bekommen, was bei einem Reifen auch wunderbar funktionierte. Aber ein anderer Reifen war da widerspenstiger. So wurde der erste kleine Stopp dazu genutzt, den Schlauch zu flicken. Da das nicht gleich klappte fuhr die Gruppe schon vor und die beiden Zurückgeblieben nach erfolgreicher Reparatur der Gruppe hinterher. In einer atemberaubenden Aufholjagd schafften sie nach kurzer Zeit aber auch wieder den Anschluss zur Gruppe und es ging gemeinsam weiter. An einer Wiese nahe Blankenfelde mitten im Grünen machten wir dann Rast. Da alle ein wenig zu essen und trinken dabei hatten, entstand in kürzester Zeit ein leckeres, abwechslungsreiches Buffet, das keine Wünsche offen lies. Nach der anstrengenden Fahrt ließen es sich alle schmecken. Im Anschluss legten sich einige zu einem entspannenden Schläfchen zur Ruhe, andere spielten irgendwelche Rollenspiele, kletterten auf den Bäumen herum oder nahmen sich einen Ball oder die Frisbeescheibe. Einige nahmen sich das von Mike dankeswerter Weise mitgebrachte Kubb Spiel und versuchten sich im Umwerfen der Holzklötzer. Tilo überzeugte durch beinahe perfekte Würfe, die an Präzision und Ästhetik in der Abwurfposition nichts zu wünschen übrig ließen. ;-)
Wie durch ein Wunder bzw. durch böse Kräfte verlor sein Team dann aber doch das erste Spiel, was der Stimmung aber keinen Abbruch leistete. Im zweiten Spiel überzeugten sie dann wieder durch geniale Würfe und gewannen klar das Spiel.

Am Nachmittag gab es dann noch lustige Verknote- Entknote- Spiele bevor wir uns gegen 16.30 Uhr langsam auf den Heimweg machten. Ohne weitere Pannen erreichten wir gegen 18 Uhr die Eisdiele am Mauerpark, wo Uta uns allen dankenswerter Weise vom Ausflugsbudget ein wohlverdientes Eis spendierte.

Gegen 18.30 Uhr löste sich dann die Gruppe auf. Ein rundum schöner Tag, der unbedingt wiederholt werden muss!!!!(Tilo)