Schulfahrt-Tagebuch


1. Tag

Heut um 8:45 Uhr - meiner Meinung viel zu früh - bin ich zum Bahnhof Lichtenberg gefahren. Da waren auch schon viele andere Kinder. Nach einiger Zeit kam endlich Tilo mit dem Auto und hat das ganze Gepäck und die meisten Fahrräder eingeladen.
Eine halbe Stunde Bahnfahrt und 11,8 km mit Rad, dann waren wir da - in Drei Eichen bei Buckow.
Die Zimmer wurden eingeteilt. Ich war sehr froh über mein hübsches kleines Einzelzimmer - und meine Freude darüber steigerte sich Stunde für Stunde :)
Nach dem Mittagessen - im Essenraum fiel mein erster Blick gleich auf das Klavier - gab es einen nervig langen und ziemlich peinlichen Rundgang, niemand wollte nämlich zuhören, sondern die Umgebung lieber gleich selbst erkunden.
Danach wollten René und ich in die "Stadt" zum Einkaufsladen. Als das bekannt wurde, waren wir dann nicht mehr zu zweit, denn alle wollten sich mit Süßigkeiten eindecken, die Zurückgebliebenen machten Bestellungen. Berg runter *freu*, Berg hoch *hechel* - so gings zum Edeka mit anschließendem Picknick, denn das Gekaufte musste ja nun auch gegessen werden...
Abends haben wir noch irgendso ein Spiel gespielt, wo man mit seiner Manschaft verschiedene Aufgaben lösen musste. Ich und meine drei kleinen, süßen Teamkameradinnen haben überraschenderweise gewonnen.
Danach noch ein wenig mit Uta musiziert, lange haben wir es aber wegen den Mücken nicht durchgehalten.
Und nun gehen auch schon die ersten zu Bett...
Alles in allem war es ein sehr chaotischer, aber doch schöner Tag. (Marthe)

2. Tag

Wir sind um 3:00 Uhr ins Bett gegangen und um 8:00 Uhr wieder aufgestanden. Das Frühstück war das Beste für mich - es gab Cacao, Käse, Schicken, Brötchen und ganz viele Aufstriche.
Dann gab's ne Wasserschlacht beim Floß im flachen Wasser. Eine von uns hat Heidi Klum gespiel und die anderen waren ihre Schüler - haha das war so lustig.
Danach aßen wir Mittag - das war auch voll lecker und das zweit Beste vom Tag : D
Dann sind wir einkaufen gefahren - Berg runter, Berg hoch *freu* *hechel*, naja das kennt ihr ja schon. Manche Leute haben Brausepulver in ihre Cola getan - das ist so eklig!
Dann sind wir Springseil gesprungen *verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wie viele Kinder wirst du kriegen: 1, 2, 3 ...* Marthe ist immer nur bis zu verlobt gekommen :D
Um 16:23:05 Uhr kündigte Marcus die Schatzsuche an. Drei Teams wurden ausgelost und fast alle waren unglücklich. Das erste Team marschierte los *1, 2, 3, 4 und stillgestanden*, eine halbe Stunde später das zweite und dann das dritte - wir. Als erstes mussten wir uns mit den Mücken rumschlagen. Dachdem unser Blutgehalt im Körper deutlich gesucken war, fanden wir die erste Botschaft und kamen dem viel zu kleinen Schatz schon ein Stück näher.
Und ratet mal was das dritt Beste am Tag war?! Genau :) Das Abendessen natürlich.
Nun müssen wir uns leider verabschieden, denn es geht jetzt ab zum Fangespielen... (Naima, Emma)

3. Tag

Um 7:00 Uhr bin ich von Gybriels Handywecker aufgewacht. Danach haben wir getobt und eine Kissenschlacht gemacht. Danach das Frühstück - aber das wurde ja im 2. Tag schon ausführlich erklärt.
Danach haben wir uns mit Klara und Matthias am Feuerplatz bei den Tippis getroffen, die beiden haben uns viel über die Wildnis erzählt. Erst haben wir Holz gesammelt und dann mit einem einzigen Streichholz Feuer gemacht.
Danach sind wir am See baden gegangen. Danach haben wir Indianer gespielt und jetzt erzählen wir noch jede Menge Witze. Silkes Lieblingsitz: Was ist grün und läuft durch den Wald? Ein Rudel grüne Gurken. : D
Und jetzt noch die Nachtwanderung *huhuhu* (Wanja H.)

4. Tag

Der Tag fing an mit dem Geschrei der Jungs. Seitdem ist mir endgültig klar: Jungs sind doof.
Wir sind zum Frühstück gegangen und danach sind wir Berg hoch, Berg ab... zum Reiterhof gefahren - was sich überhaupt nicht gelohnt hat. Wir durften nur auf dem Pferd sitzen, Zügel waren tabu. Gybriel und Gustav saßen immer auf dem kleinsten Pony. Als wir zurück kamen, sind wir zusammen zum See runtergegangen. Ich, Naima sang das Lied von der verliebten Seegurke Emma : D Oh man sind wir albern, ok jetzt wieder zurück zum Thema. Danach sind wir baden gegangen - in Buckow. Ich bin vom 3er Turm gesprungen und hab Nasenbluten bekommen. Danach haben wir noch im Café heiße Schokolade getrunken und Eis gegessen. Dann wieder zurück.
Abends wurde gegrillt. Jetzt spielen wir noch Carcassonne und danach Discooo. (Naima, Emma)


5. Tag

Dafür, dass ich noch bis um 3:00 Uhr auf war und mit René und Uta Skat gespielt habe, war ich heut morgen recht munter. Nach dem Frühstück wurden die Sachen gepackt und die Zimmer sauber gemacht. Unzählige Anziehsachen gehörten mal wieder keinem. Dann kam auch schon Tilo mit dem Gepäckauto. Um 12:30 Uhr gab's zum letzten mal das leckere Mittagessen und dann gings auch schon los... Ein letztes Mal Berg runter *freu*, Berg hoch *hechel* mit den Rädern zum Bahnhof getuckelt. Da wir noch ein wenig Zeit hatten bis der Zug kam, las Uta eine lustige Geschichte vor. Und nun *ruttel, ruttel* geht's wieder gen Heimat.