Skaterhalle


Am Donnerstag, den 26.5.2011 war es dann endlich wieder soweit. Es ging endlich mal wieder in die Skaterhalle. Schon im ersten Schuljahr waren wir dort, was für fast alle ein echtes Erlebnis war! So war auch dieses Schuljahr wieder von etlichen Kindern der Wunsch geäußert worden, erneut in die Skaterhalle in der Revaler Straße zu gehen. Mit einer Gruppe von 18 Kindern und Jugendlichen starteten Uta, Monic und Tilo am Vormittag von der Schule aus zur Skaterhalle. Einige hatten die komplette Ausrüstung dabei, andere wollten sich vor Ort die entsprechenden Sachen ausleihen. Punkt 11 Uhr erreichten wir die Halle und wurden von den Leuten dort herzlich empfangen. Sofort wurden die mitgebrachten sowie ausgeliehenen Sachen angelegt, bevor es dann voller Vorfreude in die Halle ging. Neben Skateboards waren einige von uns auch auf Inlinern bzw. Rollschuhen unterwegs. Nach einer anfänglichen Erwärmung unter Anleitung von zwei Trainern ging's dann zur Sache. Wir eroberten uns die verschiedenen Elemente stehend oder sitzend auf dem Brett oder machten erste Balanciererfahrungen auf dem doch ganz schön wackeligen Board. Immer wieder gab es kleine Stürze, was der Begeisterung aber keinen Abbruch gab. Einige von uns waren nach kurzer Zeit in ihrer Fahrfähigkeit kaum noch von den Trainern vor Ort zu unterscheiden. ;-) Natürlich gab es auch kleine Enttäuschungen, wenn es mal nichts so klappte wie man es gern wollte. Aber auch die waren bei den meisten nach kurzer Zeit verschwunden und ein Strahlen stand in etlichen Gesichtern. Die Zeit raste vorbei, sodass Stella, Kolia und noch einige andere um 12.30 Uhr gar nicht wahr haben wollten, das die Zeit schon wieder vorbei war. Nun noch schnelle ein Gruppenbild, kurz noch was Trinken und dann machten wir uns auf den Heimweg.

Und bei vielen stand/steht fest, DAS MÜSSEN WIR UNBEDINGT WIEDERHOLEN!! (Tilo)